Herzlich Willkommen bei den FREIEN WÄHLERN Chemnitz

Chemnitz

Aktuelles direkt auf unserer Homepage: https://www.freie-waehler-chemnitz.de/

FREIE WÄHLER Chemnitz nominieren Matthias Eberlein als Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl

Mit Sorge betrachten die FREIEN WÄHLER Chemnitz die Entwicklungen in der Stadt. So hat sich einerseits der Abstand von Chemnitz zu führenden Regionen Deutschlands weiter vergrößert. In nationalen Rankings belegt die Stadt inzwischen regelmäßig einen der hinteren Plätze. Andererseits negieren die Rathausführung sowie die im Stadtparlament vertretenen Parteien diesen Umstand. Selbstzufriedenheit scheint sich dort auszubreiten. Und schließlich ist das nationale wie internationale Image von Chemnitz so schlecht wie nie zuvor

Umso wichtiger erachten wir es, dass ein Ruck durch die Stadt geht. Chemnitz braucht einen Aufbruch, der durch ein intensives Bürgerengagement und eine kluge Investitionspolitik, durch eine bürgernahe Verwaltung und eine moderne Infrastruktur getragen wird. Aus diesem Grund haben die FREIEN WÄHLER Chemnitz am 9. März 2020 die Kandidatur von Matthias Eberlein als Kandidaten zur Wahl des Oberbürgermeisters bekanntgegeben. Matthias Eberlein (50) ist Chemnitzer und momentan als leitender Angestellter eines Industrieunternehmens tätig. Sein Credo lautet:

Mitmachen statt nichts machen: Aus Liebe zu Chemnitz!

Flyer 2

Kontakt: